Terminverwaltung + CRM-Modul

   

 

CRM steht für Customer Relationship Management („Kundenbeziehungsmanagement") denn ohne gute Daten kein Erfolg.

Sie können vergangene und zukünftige Termine, Kontakte und Wiedervorlagen verwalten.

 

Alle Daten werden unter „Termine" erfasst, denn jede Information ist auch immer mit einem Datum verbunden.

Ein Eintrag setzt sich zusammen aus Betreff und Inhalt (freier Text) sowie dem Kontaktdatum (in der Maske „Starttermin" genannt), wer den Kontakt hatte (Mitarbeiter), dem Ansprechpartner beim Kunden und einem möglichen Wiedervorlagetermin.

Ein Wiedervorlagetermin wird auch in der Termine-Maske signalisiert.

 

Sie können Informationen gezielt mit einem Ansprechpartner anlegen oder allgemein für eine(n) Kunden/Lieferanten/Adresse.

– mit Ansprechpartner: Gehen Sie zum Ansprechpartner und wechseln Sie dort auf den Kartenreiter „Termine".

– ohne Ansprechpartner: Gehen Sie zur Adresse und wechseln Sie auf den Kartenreiter „Termine".

 

Die Eingabemaske ist in beiden Fällen beinahe identisch:

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Hier sehen Sie Ihre Einträge

 

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Hier können Sie den Ansprechpartner auswählen, mit dem der neue Kontakt stattfand. Der Ansprechpartner muss als solcher bei den Kunden/Ansprechpartnern hinterlegt sein.

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Einen neuen Eintrag hinzufügen.

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Wiederholungstermine hinzufügen (Wiederkehrende Terminvorlage).

Start-Termin: 1. Datum zur Wiedervorlage

Zyklus: Abstand der Wiederholung

Wiederholung: Anzahl, wie oft wiederholen; alternativ Ende-Datum

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Gewählten Eintrag zum bearbeiten/lesen öffnen

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Gewählten Eintrag löschen

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Ansicht aktualisieren

Auswahl: Heute, KW, …

Nur Termine von Heute, Kalenderwoche, Jahr, usw. werden angezeigt.

Mit Erledigt

Häkchen gesetzt: auch erledigte anzeigen; Häkchen nicht gesetzt: erledigte nicht anzeigen. Das Häkchen „erledigt" bezieht sich auf den Wiedervorlagetermin! (Nicht den Termin selbst)

 

und so können sie ihre aktuellen Termine sich anzeigen lassen - Taste F4 Terminfenster