Technikaufträge (Reparaturen        )

   

 

Technikaufträge sind analog den Standardaufträgen zu bearbeiten.

Die Inhalte sind zweckgemäß abgeändert:

 

Auftrag

Hier werden die Auftragsbasis + Kundendaten erfasst.

Geräteinformation

Hier werden alle Daten zum Problem-(gerät) erfasst.

Reparatur.

Hier werden die durchgeführten Reparaturarbeiten erfasst.

Notizen:

Hier können ggf. zusätzliche Notizen erfasst werden.

Positionen:

Hier werden alle zu berechnenden Positionen erfasst

(Arbeitszeit, Ersatzteile, Fahrtzeit, etc.).

Drucken:

Hier werden Arbeitskarten, Kostenvoranschlag, Rechnung, etc. gedruckt.

 

1.        Aus verschiedenen Reparaturschlüsseln kann in der Geräteinformation einer ausgewählt werden. Der zugehörige Stundensatz wird automatisch übernommen.

 2.        Auf der Reparaturrechnung wird nun der passende Text zum Reparaturschlüssel ergänzt.

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