Supportcall abrechnen

   

 

Die Berechnung der Supportcalls erfolgt je Kunde.

Alle unberechneten Calls werden in einem Protokoll aufgelistet. Dazu wird ein Reparaturauftrag angelegt mit allen Mitarbeiter-Zeiteinträgen. Dadurch werden alle Arbeitszeiten für jeden MA aus Supportcall-Tätigkeiten in die Arbeitszeiten der Mitarbeiter eingetragen!

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als erstes wird ohne eine Meldung das Protokoll der Calls als PDF erstellt und archiviert beim Kunden unter seinen Dokumenten.

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jetzt wird ein Reparaturauftrag angelegt. Die Nr des angelegten Reparaturauftrages wird ihnen im nächsten Fenster angezeigt.

 

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Jetzt werden die Calls als berechnet markiert. Sie hätten die Möglichkeit das Erledigt setzen zu stoppen. ACHTUNG: Der angelegte Reparaturauftrag bleibt angelegt.

 

 

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Diese abschliessende Meldung zeigt ihnen nochmals die Nr des angelegten Reparaturauftrages an.

 

Die Rechnung drucken sie noch über die Reparaturaufträge aus. Um der Rechnungsmail das Supportprotokoll anfügen zu können müssen sie selbiges vorab aus dem Archiv exportieren. Alternativ können sie das Protokoll direkt vermailen. Der Kunde erhält dann 2 mails.

 

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