Auftrag drucken und archivieren

   

 

Im Auftrag finden Sie den Reiter Drucken. Hier finden Sie alles was zum Drucken und Archivieren des Auftrags wichtig ist.

Wählen Sie das Dokument, das Sie drucken möchten (Angebot, Lieferschein,…).

 

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und klicken Sie zum Drucken auf das Druckersymbol.

 

Um Ihr Dokument in einer Vorschau zu überprüfen setzen Sie einen Haken bei Konzept und

Klicken dann auf das Drucker Symbol, nun wird Ihnen eine Konzept Seite im Vorschaumodus angezeigt.

 

Die Auswahl der Druckausgabe ist in 2 Bereiche aufgeteilt:

In Zeile 1 wählen Sie unter

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Alle Ausdrucke dieser Auftragsdokumente werden automatisch archiviert.

 

in Zeile 2 finden Sie

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Der Ausdruck dieser Dokumente ist OHNE einen Verbuchungsvorgang und wird nicht archiviert.

 

Angebote und Bestätigungen können sie direkt als email versenden (nur statt Drucker das Mailsymbol klicken.)

 

Die Anzahl der Ausdrucke ist voreingestellt wie in den Stammdaten vorgegeben. Im Einzelfall können sie aber die Anzahl der Druckkopien ändern.

 

Wichtig: Vor der Rechnung muss immer der Lieferschein gedruckt werden! Nach dem Lieferscheindruck erfolgt die Abbuchung vom Lager.

 

Beim Drucken von Auftragsdokumenten wird automatisch eine PDF-Datei erstellt und im Archiv abgelegt. Im Druckarchiv des Auftrags sehen Sie welche Dokumente schon gedruckt wurden und können diese bei Bedarf jeder Zeit öffnen um das Dokument einzusehen und erneut ausdrucken.

 

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im Beispiel wurde ein Angebot (Art: A) gedruckt.

Alle Druckdokumente sind automatisch im Archiv. Siehe auch Reiter Dokumente. Somit stehen ihnen auch die Archivfunktionen wie Datei senden per mail, als PDF-Datei speichern unter zur Verfügung.

 

Summenwerte des Auftrages

 

Im rechten Fenster werden die Summenwerte des Auftrags angezeigt. Hier sehen sie auch ob in dem Auftrag mehrere Mwst-Sätze enthalten sind.

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Rechnung per mail senden

 

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in Auftrag Druckenseite wird "per mail" nur angezeigt wenn in Konditionen bei Kunde eine mailadresse hinterlegt ist.

Diese wird dann auch zwingend verwendet und somit der richtige Rechnungempfänger sichergestellt.

 

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