Artikel löschen

   

 

Bestehenden Artikel löschen:

Durch anklicken des Icons:

auf2000_img79 wird der markierte Datensatz gelöscht.

 

auf2000_img80

 

Das Programm fragt Sie, ob Sie den Artikel löschen wollen.

Bestätigen Sie mit „Ja" oder brechen Sie ab mit „Nein".

 

auf2000_img81

 

Löschen ist nur möglich wenn der Lagerbestand = 0 ist !

Der Artikel wird nur als gelöscht markiert und unsichtbar, wenn er in einem Auftrag benützt wurde.

 

Ist er in keinem Auftrag enthalten (auch erledigte Aufträge) wird er komplett getilgt und kann nicht zurückgeholt werden.

 

Gelöschte Artikel können sie sehr einfach sichtbar machen.

Dazu im Artikelbrowser das Kontextmenü aufrufen (rechte Maustaste)

auf2000_img82

„gelöschte" zeigt ausschließlich bereits gelöschte Artikel an.

„Alle"  zeigt aktive und gelöschte Artikel an

„Aktiv" sind alle normalen Artikel. Diese Anzeige ist der Standard

 

Sie können auch gelöschte Artikel wieder zurückholen.

Machen sie den gelöschten Artikel wie oben beschrieben sichtbar indem sie gelöschte Artikel anzeigen. Markieren sie den wiederzubelebenden Artikel und drücken

auf2000_img83

Das Löschen vom Löschen sozusagen. Und bestätigeb sie die Sicherheitsfrage wenn es der richtige Artikel ist:

auf2000_img84